Das Mantrailing ist meine große Leidenschaft.  Mehrere Male in der Woche traile ich mit Käthe seit sie 8 Monate alt ist. Wilma ist auch mit eingestiegen. Mit diesem Sport kann ich meine Hunde das ganze Jahr „kopfmäßig“ auslasten und die Nasenarbeit macht ihnen viel Spass.

Das Neuste zum Thema Mantrailer Hunde:

Erstmals wurde nachgewiesen, dass nicht nur Schweiß oder Blut als Schlüsselreiz für die Aufnahme einer Geruchsspur durch Hunde geeignet ist sondern auch aus Blut isolierte DNA. Hintergrund für die Studie war die rechtliche Verwertbarkeit von Ermittlungsergebnissen durch Personenspürhunde. Somit ist belegt, dass Hunde mit ihrer hervorragenden Nase tatsächlich die DNA eines einzelnen Menschen riechen können.

Mantrailing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.